Tagebucheintrag vom 17. Juni 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 151

Mo 17.6.46. 8 30 im Mutterhaus Einkleidungsfeier f. 21 Postulant. /
In diesen 21 stehen sollen die 21 Kriegsopfer der beiden letzten Kriegsjahre mit den gleichen Namen wieder auferstehen. /
Meine Ansprache: Mehr Barmh. Schwestern! Die Feier war, da die Kirche noch Ruine ist, im Gang des Mutterhauses.

12 30 – 14 h Präl. Colli von Eichstätt, erst im Mutterhaus dann in meinem Hause: /
1) Erzbischof Nicolaj – P Chrys. sammelt Material. Er selber möchte obwohl er Auftrag hat, /
die Sachen abschreiben. Ich gebe ihm den letzten Akt über Synode der russischen Bischöfe. /
2) Wegen Briefe von und an Gefangene: Darüber von 2 Off. zur Rede gestellt. Er: Er /
schicke diese Briefe an die Absender zurück. /
3) Ebenso zur Rede gestellt weil er als Ausländer die Fin. der Nunt. nicht angemeldet habe. /
Man will einschränken. Ich: Or Torregrosse war ein anderer Fall.

15 – 16 h Zsolt Aradi aus Wien im Hauptquartier: Vor einem Jahr /
bei mir, von Müller und Rösch hierher empfohlen. Siehe besonderes.

16 h in der Hauskapelle Messe von einem Chaplain
Shanley
und Firmung
von /
4 amer. Soldaten. Der Chapl. kurze Ansprache und dann Do you /
beleive
... Antwort sehr schwach.

Die Namen: Viero Domin. Antonio aus Crosara /
Ital.
Adresse. /
Samela Gugl. aus Stamford Conn /
McCoy James aus Niagara Falls N.Y. /
Rickabus Joseph aus Big R Beaver /
Michigan.


17 h Malmol. Scheu vor der Schule und Spruchkammer. War in Tuntenh. /
ἱππ ͑ brachte Milch und Erdbeeren. Lapisb. brachte ihre Schwester Val. Rieger /
verheiratet.