Tagebucheintrag vom 15. Juni 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 147,149

Sa 15.6.46 Prof Pascher 1) Für Georgianum ein Haus am /
Stiglmeierplatz von Dr Mittermeier? Katholikenorden. Vierter Stock noch nicht ausgebaut vor Winter. /
Ja. Auch für Doctoranden 2) Spiritual. Unbedingt. Kennt die Vorgeschichte. /
Übergangsweise Egenter (auf P. Hugo Namen reagiert er nicht) 3) Rintelen /
genügt nicht für unsere Theol. Er: Leist vom Bildungswerk für unsere Phil. – Ja wenn möglich. R: Ja /
und nun in der Frage der Bestätigung. Nat. wenn er philos. nicht entsprochen hat darf er nicht jetzt wegen polit. /
Fragen entlassen werden. Aus dem Bau des Georg. wird Baumaterial genommen von der Universität.

➥ Seite 149

Grf Bertha La Rosée Isareck: Ihr Bruder der mit einem Bein soll /
3. Juli getraut werden – dazu päpstlichen Segen? Ich wehrte ab, jetzt die Korr. mit Rom nicht /
belasten. Sie bittet immer wieder und ich mache Aufzeichnung für Colli: Papst kannte die Familie und hat den Bräutigam /
getraut.

Mons. Weisth. wegen Install. Kleidung. Im Notfall Mons. taler /
Ich gebe meine freien Tage an.

16 h Dentes – setzen Blumen ein im Dachgarten.

18 h Geheimrat – Vertrag mit Generaloberin; Klage über den Hausgeistlichen.