Tagebucheintrag vom 29. Mai 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 135-136

Mi 29.5.46 8 – 11 30 Firmung in Gabriel II: sub /
una conclusione 860 ca.
Sehr müde heimgekommen.

Lutz - Hausham – Charl. geht es besser. Kleines Lichtbild von /
Tuntenhsn. Erhält Cond.milch, Seife, 500.

P. Rieder der in Pisa war, und ein rumän. Geistlicher fahren zusammen mit Vatic. /
Missione über Mittenwald nach Rom, nehmen mir etwas mit. /
...

Neuh. wegen Causa Auxiliator. Als Canon. /
und event. Dompfarrer Weisth.



➥ Seite 136

16 h: Cpt [      ] mit P. Prior: Katholischer Arzt, der im Osten reiste /
Stein und Schwester Cincinnati Krankenhaus: Ich soll schreiben wenn ich etwas brauche: Alles besonders Schuhe und Med. /
Er schreibt sich auf.

Kindermann Prag, früher von Nunt von dort empfohlen, Brief von Büttner /
Seminar in Königstein für Flüchtlinge Theol. Zwei große Kasernen. Zu begrüßen wenn dafür /
gesorgt wird wie im Kulturkampf. Aber 1) Es sind so viele in Süddeutschland, die wirtschaftliche Hilfe könnte von Bayern aus leichter /
erreicht werden wenn auch ein Seminar im Süden. Ich weiß freilich keinen Raum. Ausfuhr von Lebensmitteln zur Zeit sehr schwer. /
Er: Doch lieber zentral. Bücher sollen aus Tschechei kommen (dafür eine Empfehlung ähnlich wie Köln) 2) In <Vereinen> /
nicht entschieden. Demnächst Bischofskonf. unter Vorsitzung Köln.

Ueber Nacht – bis Früh 3 h – das Urteil über Auxi- /
liator Notus
geschrieben, von Schwester Kath. abgeschrieben und da noch Antwort an Montini /
geschrieben werden mußte, war die Sache erst bis 10 h fertig, statt bis 9 h.