Tagebucheintrag vom 24. Mai 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 133

Frei 24.5.46 Firmung Erding I An sich 30 km aber schmale Straße und /
vierzig zwanzig mehr weil angeschlagen: Nur 25 M = 37 km. Auf dem Heimweg von der Milit.polizei /
angehalten – nur wegen meines viol. Mantels und meines Passes freigegeben aber dann begleitet. /
Kirche wieder hergerichtet. Im Pfarrhof die Geistlichen, dann die Schulschwestern, die Barmh., Bürgermeister ein /
sympath. Mann, amerik. Lagergeistlicher Chapl. Benette der Champ. /
und Zigarren stiftet. Dann Frauenbund Nöthig mit drei Kindern Gedichte.

Abends Lapisbeisser – sehr gedrückt. Es würde wohl der ganze Haushalt aufgelöst werden. /
Ob Expos. für Lagerseelsorge sich melden soll? Die Mutter in ein Stift. Gegen ihre Person wie es scheint eine Hetze /
– sogar die weibliche Jugend rücke ab. In der Stadt zum Studium? Aber zuerst die Lunge auskurieren.