Tagebucheintrag vom 14. Mai 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 123

Die 14.5.46 der 3. Eismann Bonifatius

Firmg Dachau I 502 Firmlinge. Strasse furchtbar schlecht. /
Sehr viele Kinder zu segnen. Zehn Firmlinge aus dem SS Lager Dachau mit /
P. Roth und zwei Wächtern mit Gewehren. Sie halten sich sehr gut, am Schluß reiche ich ihnen die Hände /
und lasse ihnen Pakete schicken. Frl. Penz photogr.

Bürgermeister Schwalber Mitschüler von Thalh., Ottone wie Josef Müller, /
erzählt daß Snow früher Freising jetzt hier sei –

Landrat Dr Kneuer, streng katholisch, hat mit den früheren Kommand. ernste Auseinandersetzungen /
und gerade dadurch dann Achtung gewonnen.

Heute muß mit viel Mühe die Post an die Bischöfe fertig gemacht werden, weil morgen Botengelegenheit.

17 h Dr Alf. Faulhaber, von mir gerufen, sehr erfreut darüber. Dankt und dankt /
zweimal ausgebombt. Zwei Fragen 1) Danken daß er die schwarzen Firmbildchen fertig brachte /
2) Er möge einen kleinen Kreuzweg herausgeben, Oktav Format. Entweder der Kreuzweg /
von Käppele oder von Pacher (mit der Witwe vorher zu sprechen) oder Führich