Tagebucheintrag vom 31. März 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 81

Sonntag, 31.3.46, 8.00 Uhr Benediktion der neuen Engelkirche im Osten von München, Expositur der Pfarrei Maria vom Frieden. Kurat Delagera. Warmes Sonnenwetter. Das angebaute Kinderheim mit geweiht. Ansprache: „Deine heiligen Engel sollen bei uns wohnen“. Viele Kinder zu sehen, viele zur Kommunion.

16.15 Uhr Nazaretheim besucht. 1) Mutter Loë – über eine Stunde: Wie Werhun nach Rom kommt, am ersten mit dem Urlaubszug; Kapelle als Baracke? Die Mission der Studenten; ob es Krieg gibt. Gräfin Harrach und ihre 30 000 in der Haft von der Abwehr. – Ich soll es dem Heiligen Vater bringen. Die Häuserfragen vor dem Heiligen Vater. Nach dem Besuch in der Kapelle, die Gemeinde begrüßt. 2) Mysterienspiel: Engelswelt und Menschenwelt, die Kirche (Bohlenburg). 3) Theodulus beim Thee. Tobias. Kronseder. Zu Fuß zurück.

20.00 Uhr, zwei amerikanische Geistliche: Allan Roeder, Neubiberg, John Klein, Erding. Beide erbitten und erhalten ein Buch: Roeder Zeitfragen, Klein Rufende Stimmen mit Widmung und ein Lichtbild dazu. Hätte lieber Zeitrufe Gottesrufe gehabt, weil darin Konnersreuth, aber erst in Amerika zu haben bei Hilbek.