Tagebucheintrag vom 16. Januar 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 21,23

Mi 16.1.45 830 P. Esch, alt geworden, nat. über Jugendorganis.. /
Ich bin gegen Wolker'schen Univers. Wir vereinfachen beginnen aber nicht mit der Congreg. /
Ich habe Bischof Sheil gebeten, nicht alle Jugendbund, sondern freien katholischen Jugendverband.

Guthirten: Suchen einen Geistlichen für Zinneberg, mögen an den Gen Vic. gehen. /
Boxhorn von Glonn ist noch nicht alt genug. Haben so starken Zugang, daß sie jetzt /
sperren mußten und viele krank. Zwei Klassen im Orden aufgehoben schreibt Gen.oberin als Auftrag von Rom.

Schwester von hier bringt Frau Irmgard Nonnbg - Salzbg. Ist eine Münchnerin und hat /
Möbel hierher bringen müssen. Dort 3 Bomben, keine Toten. Wäre bereit Post mitzunehmen. /
...

Rechtsanwalt Jos. Müller, Vorsitzender der Christlichen Union. Erzählt aus den Kriegsjahren. Wiederholt verhaftet /
zwei Mal auf den Gerichtshof geführt, gefesselt, wunderbar gerettet. Jetzt polit. Parteiprogramm – ganze Vorlesungen /
– mir war der Kopf so schwer, ½ 3 zu Tisch. Übergibt seine Rede Geistige Erneuerung.

Norpoth – war wiederholt verhaftet wegen falscher Angabe im Fragebogen. Jetzt immer noch keine /
Anstellung. Ich gebe eine neue Empfehlung und eine Empfehlung seines Sohnes für Traunstein oder /
Scheyern. [Das Seitenende wurde abgeschnitten.]

➥ Seite 23

Zellinger s. besonderes bei der Hochschule. Dozenten für Moral, Direktor /
des Georgian. Welche Möglichkeiten bis jetzt ins Auge gefaßt worden. Demoll habe besten /
Willen zu eröffnen. Im Radio verkündet: 21. Jan. beginnen geistliche Übungen

P. Emanuel Fürstenfeld: Nach dem prachtvollen Weihnachtsfest /
Sein Chor hat im Laz. gesungen. Die herrliche Kirche als Jugenddom /
für Deutschland? Nein für Bayern oder Südbayern.