Tagebucheintrag vom 4. Dezember 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 65-66

Die 4.12.45 Nach der Sitzung P. Friedrich - ob die Reise nach Rom /
geplant sei? P. Provinz. soll für sich allein die Eingabe machen. Verschiedenes, obwohl sehr müde.

P. Placidus - von gestern auf heute wurden in Scheyern die Schulräume geräumt. /
Nun aber besteht wenn diese Räume nicht sofort wieder belegt werden von uns, die Gefahr daß Flüchtlinge dort untergebracht werden. /
Ich empfehle: Entweder die untersten Klassen von Freising hinüber nehmen oder Schüler der Umgebung anrufen /
<oder> die Lehrer anfragen sind. Dann vom Unterrichtsminister Erlaubnis erbitten zu beginnen.

➥ Seite 66

16 h Baronin v. Ritter - kommt von Nürnberg wo sie für /
Neurath vorsprechen wollte. Erhält genaue Adresse für ihren Sohn in Nord- /
frankreich. Ich werde an diese Adresse versuchen Mitteilung zu geben, sie selber wird über Vat. versuchen.

Dr. Gasteiger aus Thür. ausgewandert, dort katholischer Vertreter, von Familie /
Fritz empfohlen