Tagebucheintrag vom 30. November 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 59,61,63

Frei 30.11.45 Von 9 h ab mit den Hr Secr. zwei Stunden aufgearbeitet ,

Min.rat Karl Sommer früher im Min. des Äußeren, von /
Held beauftragt mit dem Ref. Bayern, hat als Ref. Passwesen viel für mich /
getan. Hat von der CIC <erfahren> daß sämtliche Min.räte verhaftet werden sollen - Lebt Dorf Kreuth /
und ist ergeben, bittet nun um ein Gebetsgedenken, war bei meiner Mar. Congr. Würzburg. Ich ersuche um /
persönliche Eingabe, möchte doch etwas für ihn tun

Oberregierungsrat Winkler Rothschwaige. War nicht bei der Partei und /
doch verhaftet - auf meine Empfehlung hin wurde er sehr freundlich behandelt. Immer wieder: auf mein Zeugnis hin. Die beiden Schwiegersöhne /
sind auch verhaftet Müssen beide zum Herzarzt. Friedb. fährt sie heim und bringt Weißkraut zurück. /
....

Dr Gabriel, Gatte der Inhaberin der Domdrogerie /
dankt, bringt 1 000 für die Armen zurück und erzählt: Weihe im Schutzkeller; gibt früher geliehene 1 000 M zurück für Arme

Pfarrer Krause von der Elbe - ausgewiesen aus der Stadt Liboch und /
Tsch. War bei GV und soll Stelle erhalten. Ist mit allem zufrieden. Mutter in Grainau /
und <niemals> Süßes. Ich schicke ihr Süßes und Rosenkranz, ihm selber 200

➥ Seite 61

[Eingeklebte Visitenkarte]
[Eingeklebte Visitenkarte]
[Eingeklebte Visitenkarte]
Wie das Verhältnis zur Besatzung? Gut, kleine Mißverständnisse weil andere Verhältnisse besonders Conc. /
Hunger? Wir in Bayern kamen durch, sogar mit den zweieinhalb Millionen, es kommen aber noch 100 000 dazu. /
Der hate in USA muß abgebaut werden und die Christen sind dazu berufen in erster Linie /
Wie ist es in den Lagern? Seelsorge wieder geordnet nach einer Pause, aber noch im September auf nassem Boden /
Sie sind die ersten brethren die kommen. Über katholische Bischöfe O’Connell, Dough.

➥ Seite 63

Anselma mit vielen Sachen für den Haushalt, und dazu Geld. /
Von Zinkl - Forsthuber mitgenommen hierher.