Tagebucheintrag vom 12. November 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 39

Mo 12.11.45

Mensameire - überraschend von Würzburg aus dem Feuerofen. Hat wochenlang im /
Keller gewohnt. Eßware in die Tasche und 300.

Dr Schlögl Gen sekr. des Bauernverbandes. Sehr ernst und arbeitsfroh s. besonderes

Buchmiller: Hat lange mit Schmidt-Pauli gesprochen. Eggers ist zu /
wenig entschlossen, der Plan ein Kinderheim zu gründen wohl noch fern. Ebenso Baronin Schrö- /
ders
ebenfalls sehr Vermögen, hier einen katholischen Verlag. Ob als Amer. Vorteil? /
N.T. in die Pforte gelegt. Einige Lebensmittel. P. Rösch nicht hier.

Knappke aus Argent., hat jetzt Papiere vom schwed. Con- /
sulat.
Will nach Arg. zurück Wie „homogen“ die dortige Bevölkerung. Könnte viel für die /
Deutschen tun 1) Nicht für wird Sammlung sein können aber im ganzen. R In der Schweiz von Stadt zu Stadt, /
besonders Kinderheime. Er wird auch etwas tun. /
2) Vorbereitungsunterricht durch P. Metzger. /
[Einfügung: Er empfiehlt eine Frau in frz Unif. Wassermann die sehr viel Gutes tat für Deutsche.]

Uxküll zuletzt und darum sehr kurz. Reist bald wieder ab, war inzwischen wieder in verschiedenen Ländern. /
Event. nach Berlin zu einem Pfarrer Berholz (?) der sehr viel für die im Gefängnis /
getan hat. Vielleicht US weil er bereits Zulassung hat.

Bar v. Creytz-Brockhues - erhält das längst /
bereit gelegte gemalte Lichtbild in kleinem Rahmen. Mit Widmung mein Name und ihr Name. /
Will Tischdeckchen und a. schicken für Wohnungspflege. Ihrem Onkel Consul /
Stiehler
wird sehr viel weggenommen, er wollte kein Kaufhaus für Amer. einrichten /
- Wird wohl noch mehr schicken -. Kurz vor Üxküll.

16 h weggeschickt verschiedene, Malmol., Taurivicin.

Zinkl sehr lang s. besonderes über den katholischen Staatssekr.