Tagebucheintrag vom 2. November 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 29,30

Frei 2.11.45 Allerseelen: 6¾ -8 h die /
drei heiligen Messen auf dem Zimmer. Aber sehr müde nachher.

P. Dahl OMI - die Notkirche Immac. ist so weit fertig /
- Könnte 8. Dez. eingeweiht werden. R. Ich sage zu, muß mir aber die Möglichkeit offen /
halten, abzusagen etwa acht Tage vorher. Über Ritus u.a. - Skr.fragen.

Bösmiller - meint schon wieder Besuch machen zu müssen weil P. Rupert /
gestorben ist - Das muß mich doch sehr erschüttert haben. Geht von hier hinüber zur Bahre. /
Will Nachmittag auf den Friedhof, um ihr Familiengrab zu zeigen und am Fliegeropferfriedhof dabei.

Frau
Frl
Linden
(früher von Lenné geschickt , soll ihr ausrichten daß ich vielleicht für den /
Neffen hier doch einen Platz in der Schweiz erhielt. Wurde auf der Reise ausgeplündert, von allem was /
in der Handtasche. Ringe und Uhr, hat ein Zimmer hier gefunden. Mit großem Glück, aber der Herr kommt erst /
1. Dez. Bis dorthin nun eine Zwischenarbeit um Lebensmittel zu bekommen. Ich schreibe kurze Empfehlung an Ca- /
ritas,
gebe eine Schachtel voll Lebensmittel aus der Schweiz...

L. Scholz: über die Mutter, über den Vater.

14 h Nordfriedhof beerdigt Mutter von Dr Wagner. Schöne Sonne, dann Besuch /
einiger Gräber.

➥ Seite 30

18 h Staatsminister für Volksernährung und Landwirtschaft Dr Baumgartner s. besonderes