Tagebucheintrag vom 15. Oktober 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 16

Mo 15.10.45 8 h Firmg in St. Ludwig /
... große Teilnahme

Pfr Wegener, früher in Pang, dann beim Militär, in großer Gefahr auf dem /
Rückzug auf dem Balkan, ein kranker Mann, sei niemals bei der Partei gewesen, aber /
jetzt – soll wieder Pfarrer werden in einer kleinen Pfarrei. Gen Vic. sagt ihm Nachmittag: Thundorf

Gen Vik: Über den neuen Regens, Subregens, Schriftleiter vom /
Klerusblatt.

16h Gen. Vik von Rottenburg mit einem Hr Dr [      ] /
Verbindungsmann nach der Militär- und Landesregierung. Will wissen wie es hier mit der Bekschule steht. /
Die Vorgeschichte, Standpunkt in Fulda, was Griffin sagte, es sei Geheimbefehl von Eisenh., /
sich an das Conc. zu halten (dieser Geheimbefehl, für den sich Dr N besonders interessiert, ist ganz vertraulich!)

Pastor Kintzinger von Kiel: Sein Vater – Präs. auf dem /
Katholikentag in Metz gewesen, ob ich noch mich erinnere? Fragt ob Dr Pohle in /
Freising in das Seminar aufgenommen werden könne. Ich weiß den Fall nicht mehr, ich kann das nicht alles erledigen.

Seybold oder [      ] er sei schon einmal hier gewesen vor langen Jahren. /
Kommt ins Politische. Damit habe ich nichts zu tun.