Tagebucheintrag vom 30. Dezember 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 95,96

Sa 30.12.44 Allmählich im Hause Fenster und Türen wieder geschlossen.

Messner der Vorarbeiter der Holländer und Engländer von Berl

9 30 um nicht in die Alarmzeit zu kommen, Frl. v. Mossin, Sekr. /
von Frau Geheimrat, bringt in Geld Couv. ihren Beitrag für die Kirche St Cajetan. /
Spricht vier Sprachen, russ. wie deutsch weil mit 18 Jahren dort in der Revol. alles verloren /
Mutter später hier gestorben. Soll später russ. Sprachkurse einrichten. Erhält Charakterbilder /
Weihnachtskerzen, Silv.predigt.

Mons. Lang - ein Brief nach Cairo zu beantworten.

Irmg. Dobbelstein mit ihrem Bräutigam der von der Front San /
Remo
kam zur Trauung. Standesamtlich bereits gestern. Ob ich trauen könne? Leider nicht weil /
meine Kapellen zerschlagen.

➥ Seite 96

Prof. Dr Gregor Müller Norm. Wzbg - war dieser Tage /
an der Pforte.

10 h Dreimärkl ohne Spritze. Heute abgerechnet.

ca 14 30 L wegen einz. Kampfflugzeuge, aber bald darauf E.

Evenat. zum neuen Jahr grat.

Domuslohn. Vater seit vier Tagen nicht mehr heimgekommen, sehr in Sorge. Selber wohne noch in den /
Luftschutzräumen. Weihnachtspäckchen.