Tagebucheintrag vom 21. Dezember 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 92

Do 21.12.44 Thomastag. 7 h
- 9 h
in der
Katakombe des Schutzkellers /
Priesterweihe für 2 Franzisk. Früher mit dem Provinz. besprochen. /
Secr. Wagner hat fünf Tage vorher mit dem Magister von Tölz gesprochen, ohne mir davon zu sprechen /
Am Tag vorher sage ich ihm zweites Mal er soll die Weihezeugnisse beischaffen - früh vor der Weihe spreche ich mit P. /
Magister...


11 45 zuerst L und bald darauf Alarm, also drei Stunden nach der Priesterweihe. Die Büroschwestern sind noch nicht da, darum /
Platz für Auswärtige. 7 engl. Gefangene, von Berl. mir überlassen, /
sind dabei, auch zu Tisch.


Vikar von Hl. Geist: Sucht einen Ausweichraum für seine Kirche bei den Schulschwestern - /
Turnsaal noch nicht fertig, aber ein Industriesaal, bisher von der Jakobsgemeinde /
besetzt, wäre geeignet, aber er müsse über die Gestellung freie Hand haben.

Forsthuber - hat sich um Traunstein beworben, wäre wohl geeignet dafür aber erst die Liste abwarten.

Malmol. - zum zweiten Mal ausgebombt, wohnt jetzt ganz in Gauting.

Stadtpfr Breiter: Bringt zu seinem Jahrestag der Priesterweihe Lichtbilder von den geschädigten /
Kirchen.

21 h Baumann und Begleiter: Die Stanitniederlassung sei gekündigt mitsamt /
dem Militär - ob nicht die Patres in die Seelsorge übernehmen und die Theol in /
drei Gruppen je acht unterbringen.