Tagebucheintrag vom 9. März 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 26

Do 9.3.44 Stöttner mit neun Mädchen vom Land - in Freising hatten sie ein paar Tage Schulung, /
hier kurze Ermahnung, „eine geordnete Heerschar großmütiger Seelen“, erhalten Rosenkranz, /
Gebet für die gefallenen Soldaten. St. bittet auch Spiele haben zu dürfen.

Edbauer bringt ihren Engel am Ölberg zum Geburtstag. Will ihn noch einmal mitnehmen, ich halte /
zurück. Von Schmit Pauli geschickt. Hat sehr viele Aufträge. Zwei Lichtkarten, 100, /
Schok.

Angermaier von Landshut: Geisteskrank. Hatte sich eingeschlichen. „Ob sie in die Kapelle /
gehen dürfe“, sei früher schon hier gewesen - Ja. Dann geht sie einfach hinauf. „Sei glücklich, trage die /
Monstranz in der Brust, sei die ganze Nacht in der Stadt herumgelaufen, bittet um den Segen. Kurz entlassen.