vorheriges Dokument nächstes Dokument

Tagebucheintrag vom 1. Januar 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 1,2

1944

Patri futuri saeculi, Principi pacis

Samstag, 1. Januar, 44. Auf die Silvesterpredigt über die sieben Namen des Propheten, war die Nacht relativ gut. Auch auf der Straße war es ruhig.

7.00 Uhr Neujahrmesse im Dom, vor dem Bild Patrona Bavariae. Trotz Neuschnee viele Besucher, die dann vor dem Dom gratulieren.

Obeser: Hatte schon 5.00 Uhr vor meinem Haus geschaufelt und Sand gestreut - der einzige in der [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] Strasse. - 7.00 Uhr zur Kommunion. Gratuliert sehr bewegt.

Herr und Frau Thaler, Dr. Über Bruno in Eichstätt in der vierten [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] Lehrer dort über Walburgisöl.

Graf Soden - im Namen der Malteser. Stellt 1 000 [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] in Aussicht. - Ich nehme sie dankbar an und gebe sie zugleich zurück für Feldseelsorge [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] der Malteser. Übergibt Rede des Heiligen Vaters, aber wie vervielfältigen?

Dingfelder - Vater und [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] Streit bis zum Äußersten. Selber alle angestellt. Im Beruf angestrengt, über die [ ... ] [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] halt [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] und Jahr.

[ ... ] [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] erd in Erinnerung an die Elternvereinigung.

[Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] er, Landshut, Präfekt der Marianischen Männercongregation [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] 1 500 „nach persönlicher Bestimmung“ ([ ... ] [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] sorge und [ ... ]), von [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] gerufen [ ... ] geführt - [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] Sohn, [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] der in Frankreich ausgebildet wurde [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] marschbereit - es gefällt [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] Rosenkranz. Der Vater lädt auch [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] Präl. unmöglich.

➥ Seite 2

16.00 Uhr im Dom Schluss der Ewigen Anbetung. Abenthum predigt, Domdekan hält Prozession und Andacht. Es bleibt ausgesetzt.
vorheriges Dokument nächstes Dokument