vorheriges Dokument nächstes Dokument

Tagebucheintrag vom 1. Januar 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 1,2

1944

Patri futuri saeculi, /
Principi pacis


Sa 1. Jan. 44 Auf die Silv.pred. über die 7 Namen /
des Proph, war die Nacht relativ gut. Auch auf der Straße war es ruhig.

7 h Neujahr Messe im Dom, vor dem B [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] Patr. /
Bav. Trotz Neuschnee viele [ ... ] [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] cher, /
die dann vor dem Dom gratul.

Obeser: Hatte schon 5 h vor meinem Haus geschaufelt und Sand gestreut - der einzige in der [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] trasse. /
- 7 h zur Kommunion. grat. sehr bewegt.

Hr und Frau Thaler Dr. Über Bruno in Eich. in der vierten [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] /
Lehrer dort über Walburgisöl.

Graf Soden - im Namen der Malteser. Stellt 1 000 [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] in Aussicht - /
Ich nehme sie dankbar an und gebe sie zugleich zurück für <Feldseelsorge> [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] der M [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] lt. /
Übergibt Rede des Heiligen Vaters aber wie vervielfältigen?

Dingf. - Der Vater und [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] Streit bis zum Äußersten. Selber alle angestellt. Im Beruf angestrengt /
über die [ ... ] [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] halt [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] und Jahr

[ ... ] [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] erd in Erinnerung an die Elternvereinigung.

[Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] er, Landshut Präf. der Mar. Männercongr. /
[Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] 1 500 „nach pers. Bestimmung“ ([ ... ] [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] sorge und [ ... ]), von /
[Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] gerufen [ ... ] geführt - [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] Sohn [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] der in Frankr. ausgebildet wurde /
[Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] marschbereit - es gefällt [Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] Rosenkranz. Der Vater lädt auch /
[Die Seite wurde an dieser Stelle beschädigt.] <Präl.> unmöglich

➥ Seite 2

16 h im Dom Schluss der Ewigen Anbetung. Aben- /
thum pred.,
Domdekan hält Proz. und Andacht. Es bleibt ausgesetzt.
vorheriges Dokument nächstes Dokument