Tagebucheintrag vom 24. Oktober 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 200

So 24.10.43 7 h in der Hauskapelle - ein freier Tag.

Beren
ω
β
: Ihm danken daß er den Schwestern gegen Bezahlung Bohnen und Wein vermittelte, überhaupt so viel tut: /
Daß die Studienkirche schon gedeckt wurde, daß das Ordin. Türe bekommen soll - er hat einen Glaser /
bei Tisch und andere Geschäftsleute als Kundschaft. Ich gebe ihm ein Bild. Bittet um den Segen.

Die beiden Schwestern Baumann: Die eine in der Markenverteilungsstelle - jetzt mit dem Umquartieren neu viel Arbeit. /
Einen Segen über den Mund, daß er zur rechten Zeit rede und zur rechten Zeit schweige. Die Schwestern werden über alles gelobt.

Auf dem Weg ein Hr der sammelt: Als er mich sieht, reißt er den Hut herunter , und nimmt mit einer großen Verbeugung /
meinen Obulus in seine Büchse entgegen. Prof. Linhard begegnet /
mir in der Von der Thannstr. mit deutschem Gruß.