Tagebucheintrag vom 27. September 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 189,190

Mo 27.9.43 Jetzt beginnt schon der Sturmlauf als Vorspiel des Namenstags.

P. Rektor Pullach dankt für das Paket Wäsche und Schreibsachen das ich geschickt habe.

➥ Seite 190

Weihbischof - grat. im Namen des Metropol.kapitels mit bewegten Worten.

Geheimrat Weigl Passau - grat. und erzählt daß er noch manches geborgen /
hätte, auch auswärts, daß Migne noch im Keller ist u.a.

Ex Generaloberin Damascena: Hauptanliegen daß Leopold. wieder zu ihr kommen dürfe, sie sei /
sehr einsam, fragt mich direkt ob ich das erlaube. Ich muß klar aussprechen: Ich kann mich nicht einmischen da mir /
mitgeteilt wurde, der Heilige Vater habe entschieden.

Mercator - von Tölz, dort gut untergekommen, eine Frau pflegt rührend, die Tante von zwei /
prot. Pfarrern. Darum Rosenkranz beten. Die Kirchen in Tölz seien sehr schlecht besucht, auch von der /
Jugend und dem mittleren Schlag. Kommt 2 h wieder zu Tisch. Ihr Bruder schwer betroffen.

Präses von Nymph und Generaloberin: Die neue Satzung für die Schwestern - im Mutterhaus hat es /
gebrannt. Die gemeinsamen Exerc. Sehr schwer.

Steinbeiss: Tochter und Mutter. Beide erhalten Bild vom Heiligen Vater mit dem Petersplatz, wo jetzt Geschichte spielt /
und einen Rosenkranz - besonders die Mutter glücklich darüber.

16 h ἱππ - bringt eine große Torte vom Bruder. Erhält Vesperspss und die letzten Predigten.

Malmol. in der Bibl. und dann zum Grat. Briefumschläge, Papier, /
Papierdüten für Weihnachten.