Tagebucheintrag vom 16. Juli 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 180

Frei 16.7.43 Heute nacht 2 - 3 10 Alarm, es schienen einige Bomben /
zu fallen, im übrigen Flag mit großen Pausen, am Schluß Leuchtkugeln.
7 h Venator in der Messe.

Nach der Sitzung Frau Dir. Wagner - erzählt lang und breit daß ihr Haus beschädigt worden sei, daß sie alles verlor /
dann aber doch für den Transport der Möbel nach Prien 500 M habe bezahlen müssen. Offenbar von Stöttner /
geschickt der den Möbelwagen vor dem Hause sah. Man zeigt ihr den roten Sessel der ihr bestimmt ist, sie spricht aber von /
Teppichen und „wenn etwas übrig bleibt“.

15 30 P. Vicar [      ] Dann Besichtigung in der Herzog Spitalkirche.

18 h Frau Geheimrat Krecke. Will die Verbalconc. sehen und die geschriebenen Colleghefte.