Tagebucheintrag vom 12. Juli 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 177-178

Mo 12.7.43 Ein schwerer Tag

Frau Modes - ihr Mann in Stalingr. vermißt. Habe von einer Frau Braig und aus der /
Türk. Post“ erfahren der Vat. habe jetzt wieder die Verbindung aufgenommen also ..
Ich gebe ihr den Brief
werde eine Abschrift an die Pforte geben.


Rex - bringt litter. Berolini. Verschiedene Sachen, eines /
zurückzusenden. Die SS habe Statthalter empfohlen, die Gelder der Kolon.kommission sette /
mill. so anzulegen daß Schweiklberg und Odil. aufkaufe - später könnten die es wieder zurücknehmen. /
Er wird bei mir fragen - hat noch nicht gefragt. Eingabe wegen Seligsprechung von P. /
Jenningen
.

M. Buzk. und Libesmol. Thema zum Studium? Mario- /
logie
in den Evang., in den Katak. oder und die berühmtesten Wallfahrtsorte. /
Lib. bleibt dann noch lange: sac. für ihren Gau. Nennt den Namen Geschenk - ist verhaftet. /
Warum Frauen nicht Seelsorge - bei der Firmung. Oder Frauen über 45 Jahre? Hat nicht mehr den Schwung. 400. Rosenkranz für /
eine kleine Nichte, Enkelin der Mutter. Wollte Patenschaft aber dafür einen Rosenkranz.

➥ Seite 178

Elis Moy - kurz vor Rückreise

Dekan Schliersee - bringt einige Sachen - und dann Dir. Becker selber mit verschiedenen /
wertvollen Sachen, auch eine Bürste, gibt Anweisung dazu - bleiben beide zu Tisch - /
und auch nachher noch.

16 h Erzbischof von Bamberg. Ich möge auch an seine Provinzherren schreiben wegen des Hirtenbriefs.

Venator - wird unruhig weil keine Nachricht von Imman. zu erreichen.

Malmol. in der Bibl. und Dachgarten - bis der Bruder den Gen.vikar meldet.

Gen Vic.: Über die Klöster im Elsaß, abwarten was gestern geschehen. Habe mit Brinkmann gesprochen /
sei sehr erstaunt gewesen.