Tagebucheintrag vom 19. April 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 155,156

Mo 19.4.43 Frau Joh. Dietz Schleissheimerstr 271 bringt 2 000 für /
die Stiftung für bedürftige Priester und 400 Stip. für einen stud. Theol. - Für sie beten und für die /
verstorbenen Männer. Stadtpfarrer Lukas soll mir mitteilen wann sie gestorben ist

➥ Seite 156

Stalf: Der Herr und die Frau machen eine neue Herzkur. Bringt Kaffee und Wurst und Fl. /
Cognac.


Viktor v Martin Hauptmann, von Frau Baronin Meyern, spricht sehr nüchtern und klar, die katholische /
Kirche keine guten Aussichten.

Dompred. Abenthum: Soll dem Dompfarrer mehr helfen, wäre auch gerne dazu bereit, /
müsste aber dann Schulstunden abgeben und so zwei freie Vormittage bekommen - er will sich dem Pfarrer gegenüber auf mich berufen können. /
Ich würde das begrüßen damit er dem Pfarrer helfen kann.

Präl. Brem Dankt für Mitteilung wegen neuem Weihbischof. Einige hatten wie scheint gestern den Sender /
gehört. Ob die Weihe am 9. Mai sein kann

Bayermann und Bräutigam - bringt Postkarten mit. Es soll beim 12. Juni bleiben.