Tagebucheintrag vom 13. März 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 142

Sa 13.3.43 Wieder eine ruhige Nacht obwohl der Mond bereits wieder leuchtet im ersten Viertel

10h Dreimärkl, wieder eine Spritze.

Provinzial Carmel. von St. Theresia: Kirche und Kloster beschädigt, also heilige /
Messen statt Amt und langer Feier? Ja. Aufkirchen trifft Wahl - um ein /
Jahr verschieben. Carmel. Köln sollen bleiben, das Volk würde eine Flucht nicht verstehen.

Lujan - geistig unklar. Man weiß nicht wovon sie spricht. In der Fliegernacht wieder manches zerstört. /
Elis. Tochter von Alfons, ihr Mann Hauptmann im Krieg gefallen, fürchtet leichtsinniges Leben, kann nicht bei der Mutter sein /
Für den anderen Ehefall gebe ich Adresse von Kienitz. Ich gebe Papstpredigt.

Frau Selzer [ ... ] Ilmmünster, sei von Oberin Martha geschickt ?, geisteskrank, in Frankf. /
verheiratet an einen Mann der nichts glaubt weil die Geistlichen das Christentum nicht leben. Will sechs Monate in Nieder- /
rath
. Liest einen Brief vor. Schreibt auch an Hi und den Papst. Will von hier auf die Rund- /
funk
station.

Zu Wieder im Dom: Goldenberger, Koop. Schwaiger, /
eben wird eine Wand eingelegt, Arbeitsdienst hebt den Gang zum Bogen aus ob noch etwa Tote dort seien.

Wolfrats - zur Teilnahme.