Tagebucheintrag vom 9. März 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 140

Die 9.3.43 Hl Messe erst ½8

Schw. Henr. - sucht eine Wohnung in der Stadt für Hans. Hat auch das bei der Frau des Chefs der /
Dolm. erreicht Ob ich nichts wüßte? Ich bin eher dafür daß er in der Kaserne bleibe, /
weil in der Stadt nachgeforscht wird. War in der Papstpred. und erzählt vom Gedränge.

Irmg Woldering, Nichte von Kardinal Bertr., von Theod. geschickt, - /
unter den Stud. ein furchtbares gegenseitiges Mißtrauen. Nicht einmal im Seminar sprechen sie ein Wort. Sehr wenig von der /
altchristlichen Kunst. Die Dome des MA vom deutschen Genius gebaut? Man darf das kleinere Übel wählen. /
.. Ohne Geschenk eilig.

Matrose [      ] Vier Brüder im Feld, eine Schwester bei den Barmh. Heliane. /
Für die bittet er um eine Papstpredigt, er war gestern drinnen. Gibt 4 M für Car., erhält geweihtes Kreuz, Tröstet einander mit /
Firmbildern. Und Rosenkranz.

Hr und Frau v. Leonrod: 25. März heiratet ihr Ältester eine Twickel in Ettal /
Dafür den päpstlichen Segen? Ja, gerade Gelegenheit. Über die allgemeine Lage.

Mercator War in Berlin beim Bruder, im Hause 16 Brandstellen von den Fliegern, der Bruder will sich /
venenum besorgen, eine Cous. will aus der Kirche austreten und evang. Freiheit.

Ruhlmann ? aus Straßburg. Ein Sohn hier im Laz. Vom Arbeitsdienst Infekt. /
In Schwabing. Erzählt von früherem Erlebnis in Wien, vom Euch. Kongreß in Straßburg - ein entschiedener Charakter, /
Hutgeschäft

Fritz Mutter und Tochter. Vater will die Verlobung hinausschieben, andererseits wird man der Öffentlichkeit gegenüber freier. Wenn schon... /
Vom Sohn im Feld keine Nachricht, der hier zum Abitur.

Ειρ.

2320h Alarm über zwei Stunden. Eineinviertel Stunden Trommelfeuer mit schweren Einschlägen, daß der Boden /
und die Eisentüre zittern. 13h kommt Weisth. zu berichten dann 14h die Domherren Brem /
u Stadler
und ihre Angehörigen über Nacht.