Tagebucheintrag vom 6. März 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 139

Sa 6.3.43 10h Dreimärkl mit Spritze. Extrazyst. /
Regentag, auch Schnee, trüb, nur kurz vor Sonnenuntergang noch 3 Min. helle Sonnenstrahlen ins Zimmer.

Baronin Elis. v Schönau Freiburg, von Prinzess Joh. Gg.: Was hier geschehen sei /
für das päpstliche Werk der Priesterberufe. „Es ist nichts geschehen und wird auch in der nächsten Zeit nichts geschehen“. Dann erklärt sie, sie reise von /
Präl. Schultis angemeldet, in der Erzdiözese Freiburg umher und So nachmittag nach der Andacht spreche sie zu den Gemeinden /
- nicht Organ. (freilich dann die Frage ob Ablöse zu gewinnen), nicht Geld sammeln. Wir haben viele andere Werke durchzuführen /
und Arbeit so rasch aufeinander. Beim Weggehen daß sie in Stotzheim war als ich dort war, mit Bulach verwandt /
sehr nah ...