Tagebucheintrag vom 2. Februar 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 128

Die 2. Febr. 43. Lichtmess Werktag. Regen. Die Luft /
gespannt weil die Südgruppe in Stalingrad von der Uebermacht „überwältigt“ /
und die Nordgruppe den letzten verzweifelten Kampf kämpft.

Vicina - über dem Test. bis in den späten Abend. Schwiegersohn beim Militär in Rom. /
Viel Krankheit in der Familie.

P. Erhard Bericht über Consil. vigil. Übergibt einen Durchschlag „Das Schrifttum 1942“ /
er ist sehr ausführlich. War in sehr freundlicher Weise vorgeladen bei der Gestapo. Sehr höflich begrüßt von drei Herren, /
Dr Mandel: Es kommen Denkschriften an den Führer, gegen die Partei, seit langer Zeit und sie sind blam. /
weil sie den Absender nicht wissen. Ob er ihnen helfen könne. Er: Ich kann nicht helfen daß einer gestraft wird. Aber zur Sache wird er aufklären /
in einem sehr ausführlichen Schriftsatz. Immer wieder gefragt. Hasta laureat. austr.

Baurat Giehrlpiscator - bringt Orangvitam. Dank für Teilnahme am /
Gottesdienst im Dom.

Gertr. (Broschen) und fil. iuram.. [ ... ] [ ... ] gewiesen.