Tagebucheintrag vom 1. Februar 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 128

Mo 1. Febr. 1943 Merc.: Schmidt Pauli finanz. für dieses Jahr versorgt, nur außerordentliche /
Auslagen wie neulich die Denkschrift kann sie nicht tragen Kendler abgestürzt , und ein Dr. D. gestorben. /
...

Schw. Dolores Speyer schwarze Domin., bringt einen Brief, kommt zur Tagung /
der Jugendseelsorge, im Nord Norden sei bereits eine solche Aussprache gewesen. Ich komme mir vor wie Herodes vor den drei /
Königen weil ich nichts davon weiß. Ein Typ wie Anselma gewandt im Reden, besucht das /
Jugendhaus in der Pfalz. Ob sie weltlich gehen soll? Hier machen wir zuweilen von der Disp.vollmacht Gebrauch.

Moritz - beleidigt weil er nicht früher kommen durfte, weil er nicht länger bleiben darf, kaum wegzubringen.

Malmol.: Einige Schülerinnen, eine die sechs Wochen nicht zur Schule kam weil mit einem Unteroffizier.