Tagebucheintrag vom 20. Dezember 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 112

So 20.12.42 4. Adv., Temper. noch gemäßigt, an der Front 20°. /
7 h celebr.
auf dem Zimmer.

Kmatik, seit 30 Jahren bei Loden Stalf, der Bote von dort, fein heraus /
- weil er Bett. gut kannte, daß er im Arbeitszimmer sah wo er starb. Char.bilder und eine /
Weihnachtskarte.

Th. Th. Hatte ein ganzes Heft geschickt, weil an der Pforte abgewiesen. In Holzschuhen. Klopft zum Kirchgang /
die Hausfrau heraus auf Immac. Über die Predigten entrüstet, „unsere Vorsehung hat Fehler“?, soll nicht mehr in die /
Texte gehen, sondern im Evang. lesen. Bringt Seidenhalstuch, cinqu.

φριεσλενδερ: Hier bei Old. Arbeit gefunden, nah. Kleiner Kreis, früher Schauspieler. Sohn in Can., /
Tochter hier. Wenig Gepäck.

16h theol. Herrmann mit Krücken. Am Dniepr mit der Spitzen- /
komp.
vor und auf am Abhang auf eine Mine getreten, dort gleich von einem Kapuz. aus Dill. /
versehen

Potamiena Tieftraurig weil Magnus Gehirntumor hat, nach Berlin /
kam, um morgen dort oper. zu werden, unter 100 Fällen kaum einer kommt davon. Gemeinsam beten, celebr., /
er selber sagte: Betet zur Mutter Maria.