Tagebucheintrag vom 7. November 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 96

Sa 7.11.42 ½10 P. Provinzial: “Näheres über den Tod von P. Domin. /
War mit ihm in Grafrath, dort auf dem Weg stehengeblieben wegen angina pectoris, hier voneinander /
getrennt in der Straßenbahn, im Gang des Klosters zusammengebrochen. 2) sucessor Wolfr. oder Vikar. /
3) Weihe 29. Nov.

Dr Dreimärkl - gibt wieder eine Spritze.

16h mit Auto und Hr. Secr. Besuch Frau Geheimrat Krecke. Die letzten Tage wieder sehr schlecht. /
Ganz eingefallen. Keine Sache die ich nicht über mich ergehen lassen mußte. Seit gestern ein wenig Nahrung behalten. Bei der heiligen Ölung die Füße /
nicht gesalbt darum die Decke zurückgeschlagen. Im Sterbegebet den Namen Lore mit der Maschine eintragen. Ich bete dieses Gebet kniend /
mit Stola vor (ob nicht an den Knien staubig geworden) dann noch einmal Gen. absol. /
Auf dem Rückweg St. Anna im kleinen Zimmer neben Sakristei P. Domin. aufgebahrt.

16h war heute Staatsbegräbnis des Herrn Min präs. Siebert, darum „alle /
Gebäude des öffentlichen Rechts" in Bayern beflaggt. Von 9-18h.