Tagebucheintrag vom 13. Juli 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 64,65

Mo 13.7.42 Gen. Müller und Gemahlin zum Grat. Kein Gegenbesuch.

Provinzial Red. Schüchtern. Die religiöse Woche in Isen über gut gegangen. /
Er will mir offenbar Verantwortung mittragen lassen. Er möchte daß seine Patres zum Ordenskleid zurückkehren. /
Resp. Wir waren anfangs zu besorgt jetzt kann auch der Priester wieder in seinem Kleid sich sehen lassen mit zwei Ausnahmen:

➥ Seite 65

1) In der Diaspora, dazu gehören die Besuche bei hohen Stellen. 2) Auf der Reise von Fall zu Fall.

Frau Oberlehrer Pfaller: Bringt Zucker und Blumen, erzählt unaufhörlich von Resl, daß sie dort fünf /
Tage war und das Wunder ihrer Gesundung erlebte, nachdem dreimal vom Schlag getroffen, daß jetzt nach Ratten- /
berg
in Tirol reist.

In der Bibl. das Fach Reisen und Erdkunde abgeschlossen - kurz auf dem Dachgarten.