Tagebucheintrag vom 7. Juli 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 62,63

Die 7.7.42 Arminius - will nach Weimar zur Mutter. Schwester hat viele /
Aufträge zum Malen. Bringt Briefpapier. 100.

Dr. Eppenauer Murnau - gestern angemeldet, offenbar kränklich /
War in Ospidaletti und bringt Grüße von Dr <Scutari | Suetari>. War wiederholt in Italien /
wohl zur Erholung. Kurz.

Frau Hörburger - aus Bayrisch Zell. Der Mann früher Rechtsanwalt mit dem /
Refer. für Klöster in letzter Zeit gestorben. Vater und Angehörige im Ausland, selber sehr /
einsam. War auf den 7 Hügeln, Pasqu. verschaffte Audienz, wie scheint ziemlich

➥ Seite 63

lang. Der Heilige Vater fragte wie es dem Orden der Barmherzigen Schwestern geht, ob sie noch Krankenpflege haben. Pasqu. /
erzählte, eine Schweizerin habe ihr angeboten, Lebensmittel zu schicken. Sie lehnte ab, nur für ihre Geschwister und mich. Weiß Nannte keinen /
Namen. „Aber der Kardinal wird es nicht annehmen “ - Der Heilige Vater: Er soll es annehmen, er muß es annehmen wie wenn es von mir /
käme.
18 h Cancer.