Tagebucheintrag vom 5. Juli 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 61,62

So 5. Juli 42 8 h Firmung für die beiden Kinder von Frz. Jos. v. Hohenzollern /
Emmanuel Michael, Marg. Maria Elis. Es sind nur /
die beiden Eltern dabei, Seine Durchlaucht in Mar.uniform und Ihre Königliche Hoheit, Simmerding /
als Katechet, die Erzieherin und rückwärts die Dienerschaft.

Hildeg. zu Besuch ohne rechten Zweck, ich hätte nicht von der Firmung sprechen sollen, reist aber heute noch ab.

➥ Seite 62

Elmar Frz X.
Edgar
Raab
: Schüler der achten Klasse, zum Arbeitsdienst einberufen, dafür Segen weil die religiöse /
Betätigung schwer ist und die Eltern Sorge. War Ministr. in St. Michael, geht sehr schwer /
fort, von den Eltern venti M für Seminar damit man für ihn bete. Erhält ein Bild.

Mercator - bringt die Arbeitsabschrift eines Papstbriefes. Wird wohl gemeinsame Wohnung nehmen.

Andermatt - hatte Nachtwache und heute Mittag nach Haar zu einem Soldaten zur Beruhigung /
Psychoanalytisch. 100

Dr. Graut - wird ihre Schwester in Westf. besuchen und dann nach Forchheim. /
duc.

17h Taurivicin. - über Reise nach Wien wegen Heilpädag. /
Dort im Theater Lügner und Nonne. <100>.