Tagebucheintrag vom 11. April 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 39,40

Sa 11.4.42 Paz: Hat Osterandacht gehalten, Const. mit der neuen Familie in Beuron. /
Eul. in der Hauptstadt von Spanien auf Kosten des Staates , von Dipl. besucht - man warnt. War hier in der /
deutsch
bulg
span.
Gesellschaft zu einem Vortrag, neben einem hohen Herrn, wurde von allen Spaniern umringt und gefeiert - das nächste Mal dürfte /
sie nicht mehr kommen.

➥ Seite 40

Dompfr zwischen hinein: Papstfeier 10. Mai. Er habe es gestern Abend schon erfahren, Wellenh /
sehr ungehalten weil der Jugendtag nicht sein könne, nicht auf den 3. sondern auf den 17. verlegt. Indessen hat Mognt. /
allen Bischöfen den 3. Mai genannt;

Tina Forster - das letzte Mal mit den Schwestern Baumann, nimmt alles sehr zu Herzen, /
darüber krank, um sich den Segen zu holen. Erhält ein Kreuzwegkreuz.

Frau Buhl Deidesh. Führt eine sehr ernste Sprache. Erzähle vom [ ... ] Vermißtenbüro des Vat. /
und meinen gefallenen Sanit. Die Polenarbeiter seien ungeduldig mit dem Essen. Neffe <Rich> - /
„ja wenn er aus der Kirche austrete“.

principe Leopold: Sein Sekretär zwölf Tage verhaftet weil mit den Franzosen zu freundlich. Beschwerte /
sich in Berlin, überall freundlicher Empfang.