Tagebucheintrag vom 24. März 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 32

Die 24.3. Domkap. Hörmann Augsburg - bringt Post von der Nunt.

Würdige Mutter: Schwester Edelr. im Hause unmöglich soll „zur Erholung“ nach Berg a L. Es ist gut daß keine Neu- /
eingabe um Nachtwachen

Bar Gebs. und Quadt: Bringt Opfergeld der Missionsvereinigung abgerundet für Diöz.sachen. /
Ob eine liturg Garnitur an den Heiligen Vater zu schicken? Wenn nicht zu groß.

Leinfelder dankt für g.R. Hat noch über 200 Buben

Arminius - wieder viel krank geworden - bringt Briefpapier und Palmkätzchen.

Graßl: Wegen der Sache der Barmh. Brüder. Eine große und aufgebauschte Geschichte: Ob ich eine Frau /
Eder, es war die Verwandte von Himmler die erst in Sontershof unterkommen wollte und jetzt /
nach Meran will.

16 h Soldat Weber theol hat Eisernes Kreuz verdient einmal wegen Wälderkampf und weil er siebzig Russen /
allein gefangen genommen hatte.

17 15 Cancer - nur in Kürze.

Taurivicin. - gibt viele Sachen ab, im Sprechzimmer.

Eisele: Papstpredigt. Langes Erzählen von einer Freundin am Rhein - ihr Vater sehr reich, der Sohn nichts /
geworden, Unfriede mit der ev. Schwägerin. Trostlose Frage wer am Krieg schuld sei lehne ich ab. /
Die Kirche allein seligmachend. Der Besuch war eine [ ... ] Quälerei - sehr müde.