Tagebucheintrag vom 21. Februar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 22,23

Sa 21.2.42 Wieder 10° Kälte. Auf den Dächern wird das Eis mit dem Hammer /
abgeklopft. 10 h Dr Thaler. Zwei Spritzen.

Rodich: Fragt an ob die Mutter des gefallenen v. Schrottenberg zu mir kommen könne.

➥ Seite 23

Merc. übergibt ein Büchlein Caussade, Ewigkeit im Augenblick, erzählt von Maschinenschreibkurs in der /
Au, fünf Stunden Unterricht, drei Stunden auf dem Weg. Wir können die Wahrheit nur in Strahlen auffangen.

Dr. Wolfrats: Wegen des Briefes, den ich erhalten hatte unter Dr F.S. Sie hätte geplaudert was ich ihr /
„anvertraut“ - ist ein gefälschter Brief ohne Unterschrift.

Verecorraggio und Frau - morgen reist er ab zu seiner Truppe. Mutter bitte das Bild auf dem ich bin nicht /
verbreiten zu lassen.