Tagebucheintrag vom 16. Februar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 21,22

Mo 16.2.42 Wieder Schneesturm

9 h Domkap. Leier Würzburg zur Seelsorgekonf. hier. Heute Nacht ist Weidinger /
gestorben. In Gernach wehrten sich die Frauen als die Glocken ohne Voranmeldung abgenommen werden sollten.

Sig a Stalf: Orangen. Mann in Walldürn einen ganz großen Plan durchführen mit seinem Elternhaus. /
Mit Bruder Gg leider noch nicht Frieden.

2 ital. Prêti in Uniform für die Arbeiterseelsorge: P. Piccini war ein Jahr hier und kommt /
nach Stettin, P. Zanatta kommt von Berlin. Reicht mir sein Zeugnis von Heeresbischof /
und bittet um Signierung: Aus Versehen schrieb <ich> Vidi et approbo easdem /
facultates pro Dioec. Monac. -
War nicht richtig zu approb. Können sehr wenig Deutsch. /
Sind von der Congreg. für die Italiener im Ausland.

➥ Seite 22

Elis. Tutzing: Wurde auf die Polizei gerufen weil sie die Kapelle zurückverlangte. Dort verhöhnt.

Über Mittag das Schreiben an die Ordin. fertiggestellt wegen der Konfer., dann noch Bitte um Freistellung von /
Dr Angerm. Bis 15 h geschrieben.

Dr Malmolitor - kommt von der langen Prüfung, darum Tee mit zwei Schmalznudeln.

Coadj. Bischof Dr Wendel Speyer - hatte hier die lange Konf. Kann ihn nicht zu Tisch /
behalten weil ich selber Diät halten muß.