Tagebucheintrag vom 14. Januar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 11

Mi 14.1.42 Lujan. Emma gestorben, hat um Verzeihung gebeten, weil sie über den Dritten Orden /
gespottet hatte. Das Auto nach Spanien aber ohne Pneum. Die Prager Param. /
ein Drittel zu verbrennen. Eul. macht Sorge, schreibt dunkel im Brief daß sie nach Spanien zurückgehe und eine Villa bekomme. /
Ihr Sohn ein Schwarzer.

Bundmutter mit Dr. Ammann: Waren einmal an der Pforte. Es wurden Möbel weggenommen - sie hofft /
immer wieder daß sie wiedereröffnen könne. Auch in anderen Diöz. Jetzt als Aufgabe die Überleitung der abgebauten Lehrerinnen in neue /
Lehrberufe. Dann bleibt Bundmutter. Ova. Halte das Bild hl.

P. Wiedemann: Einmal zur Rechenschaft gezogen ob seine Predigt Ich klage an nicht im Zusammenhang /
mit Münster stehe. Jubil. des Ordens jetzt nicht zu feiern. Eine Firmung für den 28. Jan.

16 h besuche ich Dr. Venator: Die Freude über den Brief von Imman. Außer Meßgebeten /
Motive zur vollkommenen Liebe um ruhig zu werden.