Tagebucheintrag vom 2. Mai 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 38

Frei 2.5.41 Wieder Regentag. Pfr. Kandler früh während der Sitzung und abends ¾5 /
vor mir mit Bernsteinpendel: Im Sprechzimmer der bisherige Platz mit den zwei Kreuzen geradezu mörderisch, /
dagegen am Ofen gesundheitsfördernd, am Schreibtisch gut, auch am Fenster (hier schon mehr Schwingungen), an der Stelle des Bettes gut, im /
großen Eßzimmer gut, im Eßzimmer auf der Ofenseite verheerend, im Gang bei der Stiege wie ein Sanator., /
... Bei Kranken gibt er von seiner Kraft ab aber er ergänzt. Die Hausärzte wollten das.

16h Dr Zimmermann der von Tochter und Schwiegersohn Grüße bringt.

Die beiden Schwestern von Zangberg: Die Beschwerde wurde abgelehnt, die Schwestern sollen heraus. Einigen wurde aber bereits Ökon. /
zugesagt, zwei sollen als Sakr. bleiben für die öffentliche Kirche, zwei treten aus, die zwei zeitlichen Prof. /
weggeschickt sobald abberufen, die übrigen auf Palmberg, eine in Ampfing bei den Eltern.