Tagebucheintrag vom 26. Februar 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 20,21

Mi 26.2.41 Schw. Theodol. (?) - wird sich weiter erkundigen.

P. Rector Gars: Bringt freudige Nachricht: Er predigte letzten So bei der Primiz von P. /
Hummel Diöz
Augsburg. Es war alles verboten, Hausschmuck, Festzug. Die Bauern aber aus /
Demonstr. großartig mitgemacht, Beteiligung in der Kirche. Er durfte beim Segensbesuch von Haus

➥ Seite 21

zu Haus nichts annehmen aber die Leute brachten ins Elternhaus 2 200. Abends 200 Mann Militäreinquartierung aber jetzt auch nicht beflaggt bis auf sechs /
Fahnen.

14 h Hecht unbekannt aus Mannheim. Bittet um die Adv.predigten - Nicht mehr als Buch vorhanden aber in Zeitungsdruck. Die Großmutter /
nichtar. 86 Jahre. Transport für die Lager in Südfrankreich aber unterwegs gestorben. Sie selber war im Speicher versteckt, hatte /
gebetet (Prot.). Jetzt kurz hier bei einer Freundin. Einmal fragt sie: Wie wird es werden. Keine Antwort sondern Schluß.

½4 Mar. Priestercongr. P. Fernekeß Betrachtung: Priesterleid nach Paulus. /
Dann Stadtpfarrprediger Dr Fuchs: Die Andachtsbeichte. Danach die Param. /
in der Sakristei angeschaut die der Landesverband gestiftet hat.