Tagebucheintrag vom 23. Dezember 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 12

Sa 23.12.39 Frl Gewerb des heiligen Josef: Kommt alle Jahre sagt, trec. für kranke oder /
bedürftige Priester. /
*

M. Ertl: Die Nachtarbeit für das Geschäft des Vaters. Der Vater wird in der Markthalle gut behandelt. Einmal nicht, aber /
da sagte gleich den anderer: Schäm dich, dieser Mann hat den dritten Sohn geopfert. Es müssen jetzt alle Geschäfte /
mit Deficit arbeiten. Sie selber haben Hyp. aufgenommen. Vom hiesigen Bruder abgeschlossen ist besser.

Neum.: Nach fünf Wochen wieder hereingekommen zu den Ferien. Überarbeitet. Einen Engel geschnitzt.

[Einfügung (*): Präl. Pfaff. zum Grat. War krank mit 3,8 Zucker Dann wieder herunter. /
Man habe gefürchtet daß die Polen Flecktyphus mitbringen. Es wurde gefragt ob Schwestern dagegen geimpft. /
Darum das Laz. in Seminarraum verlegt?]