Tagebucheintrag vom 20. Oktober 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 193

Frei 20.10.39 Narkie.: Hat deutschen Paß erhalten, wie zur Mutter kommen? Selber nach Berlin reisen, von dort /
über Breslau nach Gnesen. Mutter nicht mit hierher nehmen 2 500. Der Mann habe Aussicht durch Wal- /
derdorff
Stellung in der Verwaltung zu bekommen.

Giehrl-Fischer: Über Olching geht es gut. In Neubiberg. /
Plötzlich kam Weihbischof, also Schluß darüber scheinbar traurig.

Weihbischof: Ich muß viel reden damit das Rundschreiben zu einer Konferenz über die Seminarien weitergeschickt wird. Wir dürfen /
nicht schweigen. Nachmittag kommt er wieder mit Regens Bamberg: Der in Berlin war, sogar Roth: /
Bayern muß noch zwei staatliche Hochschulen bekommen. Hauck will in Nürnberg eine Besprechung Eingabe nach /
Berlin aber nur für Bayern die Eingaben.

Eisele - sehr zudringlich will schon wieder auf Namenstag kommen. Schon lange hier. War gestern schon an der Pforte.

Genvikar: Wegen der überdiöz. Beiträge - nach Diöz. ordnen. Die für Seelsorge aus der Dreikönigs /
kollekte.