Tagebucheintrag vom 3. August 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 185

Do 3.8.39 Wieder ein schwerer Tag mitten in der soz. Kurzeit.

Aberle wusste nichts Bestimmtes von meiner Krankheit. Hat dem Bürgermeister das Haus angeboten und er wäre bereit /
eine Rente zu bezahlen. An dem Widerspruch Camilla scheitert alles, auch ein Wohnungsrecht für sie. /
Und doch wäre es das Beste, SR darf das Haus doch nicht übernehmen, auch nicht die Kirche, hier wäre eine Rente sicher. /
du duc.

M. Johannes - jetzt bei VD Schlehdorf. Mutter
70 Jahre
oper.
Karzinom /
- will durchaus in die Schweiz zu P. Hugger. War im Josefin. Bringt Blumen. Die /
Hauptsorge Vorladung über Persönliches weil Oberlehrerin werden will. Congr ist aufgelöst also nicht mehr Mitglied.

Heckelmann: Auf dem Rückweg. Schwester Käthi gestorben nach schwerem Leiden.

Schorsch und sein Vater: 1) Krankenhaus in Buk. Unterschreiben, sonst verdächtig. /
2) Vincenz aufs Neue eingestellt.

17h Weihbischof Stockum eineinhalb Stunden um die falsche Inform. richtig zu stellen: Stützt die Sparkasse. /
Später Casanova in der gleichen Sache - bis zum Rosenkranz.