Tagebucheintrag vom 29. Mai 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 176,177

Pfingst Montag 29.5.39 Früh noch ein paar Mal Regen, sonst aber /
hält das Wetter. Noch kühl.

8 - 945 Firmg in der oberen Kapelle. 44 weil noch 4 - 5 oester. Kinder dazu kamen.

➥ Seite 177

Darunter mehrere Isr., ein gelähmtes Kind. Kapelle überfüllt, die 3 Rheinfelder Kinder Ich /
pred. über Besiegelt werden und Wachstum.

Bar. Taenzl: Verliere 350 ha Feld und Wald für den Exerc.platz, duc.

Prov. von Gars: Opera ascet. S. Alf. Einen Dank der Geweihten.

Prov. von Regensburger Carm.. Will das Provinz. nach München verlegen /
von Reisach. Natürlich über P. Lintl: Zuerst Hoffnung auf Rückkehr, dann weniger /
Hoffnung (Stützpunktleiter von Oberaudorf will ihn nicht kommen lassen), jetzt von Dr Rugen überholt. Hat auf den Tag seiner /
ewigen Profess geheiratet. Droht mit weiteren Veröffentlichungen.

2 Herren von Freiburg: Dir. Kintz früher in Strassburg, /
und Finanzrat beim Stiftungsrat. Große Aufregung dort. Erzbischof hat bei der Erstkommunion der /
Kinder eine Stunde und 40 Minuten gepredigt.

Präl. Scharnagl = über Rom. Die Ehe der Königin wurde nicht kirchlich /
gewollt, weil für Douglas außer dem persönlichen Eid keine Zeugnisse beigebracht werden konnten und der Her Fürst von /
Sigmar. nicht genau berichtet hatte.

Graßl - wegen der Sache auf der Vereinsbank im Auftrag von Schäffer.

E Syffert war in der Firmung, viel in ärztlicher Behandlung. Duc.

Nachm kommen Pauline und Alfons von Karlsruhe /
mit Auto - ich war sehr müde. Dazu Ritus für morgen und Predigt.