Tagebucheintrag vom 20. April 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 169,170

Do 20.4.39 Der fünfzigste Geburtstag des Führers. Fahne /
und Feste im ganzen Reich. Auch schulfrei.

Vorm. die Übersicht über die Schließung der Theol. Fak. diktiert, nachmittags die Antwort an das Fin.amt in Steuerfragen.

Dr Kaufmann: Vor Reise nach Italien. Verliert den Faden der Gedanken. /
Wird einmal sprechen von einer großen Freundschaft, die jetzt in Belgien verabschiedet wurde. Über den armen Fischer, /
sehr schwerer Abschied.

Ertl: Zum Beginn des Schuljahres. Hat viele die am Anger nicht mehr sein können. 70 Interne /
die zum Abendsegen ankommen. Hatte im Vorzimmer Schramm gesehen die sie gleich wieder anbettelt. In Alto- /
münster
wurde sie abgewiesen, soll aber noch einmal gehen mit meiner Empfehlung. Alois wird einmal kommen. Hat einen /
amerikanischen Kleriker in der Familie gastfreundlich gewesen, über den Werth. Mißtrauen äußert.

➥ Seite 170

Schramm - bringt das große schöne Crucifix. cento. In Fri- /
dingen
Ausbau des Hauses - Dach aufgerichtet.