Tagebucheintrag vom 8. April 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 164,165

Charsamstag 8.4.39 ¾6 - 7 Anbetung am hl Grab /
im Dom.

➥ Seite 165

M. Seinsheim - nur einige Tage hier. Hat beobachtet wie in Partenk. ganz nah bei ihrer /
Wohnung Juden herausgeholt und abgeführt wurden. Befreundet mit einer Arztfamilie. Cento.

Bar. Moreau: Erzählt von ihrem Enkel Rudolf der mit 30 Jahren den Fliegertod starb /
- beim Einfliegen von neuem Flugzeug. Die beiden Begleiter mit dem Fallschirm gelandet.

Dir. Weigl vom Georg. Auf 16.4 soll Georg. geschlossen und übergeben werden. /
Er weiß nichts davon daß Pöllnitz Auftrag hat die Stiftungsurkunde zu studieren. Er meint eine Schwachstelle daß auch Laien eine Zeit lang /
Dir. waren und daß die Stiftung nicht bloß für Theol. Eine verwaltungsgerichtliche Entscheidung?

Gen. Vic.: wegen Kaplan Käufl in Kiefersf. Ich halte es für eine Anwandlung und eine /
gymnas. Stilübung. Ich würde ihn kommen lassen. Er selber geht nach Ostern nach Oberaudorf /
und will ihn dort sprechen.

M. Berrsché: Robert hat seine Stelle verloren wohl weil er Deutscher ist, zurzeit in Zürich. /
Um Georg hat sie viele Sorgen. Hatte eine kranke Frau im Hause

18 30 Auferstehungsfeier im Dom. Trocken kühl Stark besucht.