Tagebucheintrag vom 4. April 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 163,164

Die 4.4.39 Lang - wegen eines Kurzmantels anprobieren.

15 h Armin. Erzählt von einem Roman den die Mutter schickte. Von Ischias geplagt. Sie habe /
wegen der Kälte mit Kohle Schulden gemacht. cento

➥ Seite 164

Joanetta von Unterhaching - im Dachgarten. Erhält Med.

Br. Meinolf: War bei der Musterung Jahrgang 1907 der <0>. Der Oberst ein sehr vornehmer Mann erklärt /
im voraus: Sollte ein Subd. dabei sein, könnte er gehen. Wer bei der Partei - niemand. Wer bei einem Sport- /
verein? Wir haben bei unserer Arbeit Sport genug. Hatte die Badehose, immer nur einer drin.

Rektor Lindner von Freising: Ob sein Nein zur Berufung nach München endgültig gewesen sei? /
Ich erzähle von den Verhandlungen in Rom, meinem Schreiben nach Berlin, meiner Besprechung mit Schröcker, Verhältnis zu Eichmann... /
Er bleibt dabei: Seine Gesundheit sein Darmleiden, sei der Stelle nicht gewachsen weil hier viel mehr particul.rechtlich, /
in Freising mehr geschlossen. Dort seit sechzehn Jahren - erstaunt daß ich von seiner Bestimmung für Freiburg weiß und von drei Berufungen. /
Schluß: Sie bleiben bei Ihrem Nein. Sollte aber die Fak. wiedereröffnet werden - die Aussichten sind heute geringer als vorgestern - /
und sollte Schröcker infrage kommen, werde noch einmal fragen.

Gen Vic: Drei Predigerstellen frei. Die in St Benno umfaßt zugleich hauptamtlich Kat. mit 24 Stunden, /
die vom Dom acht Stunden weil der zweite zum ersten aufrücken wird mit der 11 Predigt. Die in Heilig Geist hat ein Zimmer.