Tagebucheintrag vom 20. März 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 158

Mo 20.3.39 Von der Kanzlei Zöch Kanzleisecr, Frl. /
Hausverwalter Schwab, Bruder Doll - erhalten wie die Domherren Bild von Heiligem Vater und farbiges von den Kirchenlehrern.

Prof. Schwerd kommt von der Bibl.

L. Sebold - wieder in der Nachbarschaft.

M. Buczk., Schw. Valentine u unbekannt.

Mons. Wolker: Spricht über die Aufhebung des Hauses in Düsseldorf /
mein Angebot hier eine Pfarrei zu übernehmen scheint ihn eher zu befremden als zu befrieden. In Düss. sei er auch mit der Gestapo /
gut bekannt. Ich sage ihm: Irgendeine Form von Zentrale wird als getarnte Fortführung betrachtet werden, und überdiöz. /
Mittel werden neu nicht bewilligt.

Dr. Leinfelder grat. Ich erzähle über Röm. Sales.

16 h Abordnung von Dietramszell: Bringt den hl Erzengel Michael und den Guten /
Hirten in Butter geformt von Frau Fuchsberger. Fragen wie es mit der Fak. sei /
Bitten um die Firmung, überreicht Unterschriften die der Hr Kammer in der Kirche gesammelt hatte.