Tagebucheintrag vom 17. Dezember 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 142

Sa 17.12. Schlosser Hörl, wegen der Eisen Thüre vor dem Balkon /
und der Nebenanfenster an Fenster. Ein langsamer Arbeiter aber dann macht er es gut.

Lujan und Pilar zusammen: Bei Baerwald ein Brief ohne Datum gefunden, /
sagt Leinenkleidung zu. Waren beide in Berlin, der Botschafter Faubel sagt zu, daß er /
für spanische Kinder sorgen will, „bis an der Grenze“, auch für religiöse Erziehung durch Engl. Für die Weiterbeförderung der /
Paren. muß dann der Primas sorgen. Spanische Meßgewänder bei Bernheimer?

Ackers nicht vorgelassen.

18 h Calabrien beide. Er will nach der Grippe danken. Frau Herzog war in Dresden zur Beisetzung /
von Herzog Joh. Gg. P. Georg hielt die Trauerrede, auch in der Gruft. Die Trauerrede /
abgelesen. Ist sonst in Berlin. Lange erzählt vom Ansturm auf das Haus und Stein<museum>.

Gen Vic. mit drei Anliegen: 1) Graßl - Brem. 2) Haus- /
laden
3) Seissenberger.