Tagebucheintrag vom 15. Dezember 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 142

Do 15.12.38 So dunkel und nebelig, daß den ganzen Tag Licht brennen muß.

Frau Fritz Tölz: Bringt Blumen, will Eisen für die Läden stiften. Erhält Allerseelenpredigt weil /
sie die verteidigt hatte. Soll ihren Mann einmal mitbringen. Bekommt ein Schloß an den Mund. Schwester Ottmara führte sie herein.

Pfr Blumschein: Für zwei die auswandern müssen ein Siegel unters pfarramtliche Zeugnis. /
Überhaupt sehr viele Anfragen und Gesuche in dieser Sache. Kett hat viel zu tun

Johannes von der Venio: Das Haus in Schleching im Winter geschlossen. Eine Frau die /
Nichtarierin ist wurde nicht aufgenommen, soll nach Südam. gehen.

15 h Schramm Fridingen: Muß im Haus richten den Kamin. Frau Hölle sehr aufgeregt war /
Wohnt aber über Sonntag doch dort. Mezzomil.