Tagebucheintrag vom 2. November 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 132

Mi 2. Nov. Allerseelen. 7-8 15 in der Hauskapelle die drei hl Messen.

Buczk. und Zettler: Ostern Exerc. nicht hier auf meinen Wunsch, sondern Limburg. /
Entgegen dem Wunsch einiger Schwestern. Dafür nach Weihnachten Gruppe für Schwestern hier. Eine heilige Messe? Ja. - Eine Aufnahme? Ja. /
...

Thalh.: Ausschreiben zum WHW von mir gezeichnet.

P. Chrys.: Hirtenbrief über die in Polen niedergerissenen orthod Kirchen, darüber sehr betrübt. Sein Paß nur für Inland also /
nicht im Dienste der Cath Unio.

Johannes - nur in Vertretung der Leitung der Schule. Im letzten Jahr viel Krankheit und Unglück, immer noch. /
Ihre Nichte im vor dem Examen math. Weiß nicht ob sie es fertig bringt. Ist Anwärterin /
bei VD.

Frau Fenn: Hatte ein Hotel am Gardasee, Mann im Krieg gefallen, dann enteignet - /
„Jetzt in der Staatsbibl. angestellt“, Kinder sind groß. Ignaz habe bei ihren Eltern gelernt - /
ist jetzt in Heidenfeld - „er hat ein <Häuslein> dort“. Ich sei von der Bahn her immer bei ihnen eingekehrt, auch bei /
Fischer Wadg. die verwandt seien - ist viel Fantasie dabei.

Nachmittag mit Secr. Waldfriedhof bei starkem Regen.

18 h Gen. Vic. wegen Verbot Vorlesungen zu besuchen.